Der Wärmepumpen-Navigator für Stiebel Eltron

About This Project

Auch 2013 präsentierte Stiebel Eltron eine neue Version des Wärmepumpen-Navigators auf der ISH in Frankfurt.
MBC durfte mit der Weiterentwicklung wieder zahlreiche neue Funktionen im Wärmepumpen-Navigator implementieren. Dieser ist bei Fachhandwerkern, den Stiebel Eltron Kunden, ein wichtiges Planungswerkzeug zum Auslegen von Wärmepumpen -Anlagen.

Trotz der ständig wachsenden Komplexität von technischen Zusammenhängen, ist die Anwendung auch weiterhin selbsterklärend und benutzerfreundlich.

Der Wärmepumpen-Navigator wird seit einigen Jahren in zahlreichen europäischen Ländern genutzt, dort sind die jeweiligen landestypischen Vorgaben berücksichtigt.

Der Wärmepumpen-Navigator ist unterteilt in einen Standard- und Expertenmodus. Im Standardmodus wird der Anwender durch die Planung geführt, die bestmögliche Anlagen-Lösung wird abhängig von Klimadaten, Gebäudedaten und Haustechnikfunktionen wie Kühlen, Lüften und Solar ermittelt. Der Anwender kann die Lösung noch weiter modifizieren, indem er aus einer Auswahl von weiteren alternativen Vorschlägen wählt.

Custom Field

Lorem ipsum dolor sit amet

Date
Category
Gebäudetechnik, Planungssoftware